Newsletter

Abonnements

SAP kauft Unternehmensteile der SAP Arabia

(cow) Der Walldorfer Softwarehersteller SAP wird das Lizenz- und Wartungsgeschäft von SAP Arabia LLC übernehmen. Im Zuge der Übernahme erwirbt SAP ausgewählte Vermögens- und Firmenwerte, darunter alle bestehenden Lizenz- und Wartungsverträge mit Kunden sowie Warenzeichen. Die SAP Arabia ist ein langjähriger Exklusivpartner des SAP-Konzerns für diese Region. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. SAP rechnet mit dem Abschluss der Übernahme im vierten Quartal 2007. Weitere finanzielle Details der in bar entrichteten Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Im Rahmen seiner globalen Expansionsstrategie plant der SAP-Konzern überdies, Niederlassungen in Dubai und Saudi Arabien zu eröffnen.

Die 1972 gegründete SAP AG ist heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 9,4 Milliarden Euro. Derzeit beschäftigt SAP knapp 42.000 Mitarbeiter, davon mehr als 14.300 in Deutschland.

 

Quellen: SAP, FINANCE

 

 

 

Themen