Newsletter

Abonnements

SBS-Verkauf kurz vor dem Abschluss?

(cow) Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa steht der Verkauf der defizitären Siemens-Sparten SBS und Enterprise kurz vor dem Abschluss. Der Nachrichtendienst berichtet unter Berufung auf gut informierte Kreise, dass der Käufer in einigen Wochen vorgestellt werden solle. Die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss.

Ein Siemens-Sprecher wollte dazu keine Stellungnahme abgeben. “Marktgerüchte kommentieren wir nicht.”

In den vergangenen Monaten sei sowohl mit reinen Finanzinvestoren als auch mit Wettbewerbern von SBS verhandelt worden. Darunter sollen zahlreiche ausländische IT-Dienstleister sein, die sich durch den Kundenstamm von SBS eine Stärkung ihrer Präsenz im deutschsprachigen Raum versprechen. T-Systems sei aus kartellrechtlichen Gründen bereits aus dem Rennen.

 

Quellen: dpa, FINANCE

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter