Newsletter

Abonnements

Schlecker-Insolvenzverwalter: Es gibt erste Interessenten

(sap) Die Investorensuche bei der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker zeigt nach Angaben des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz erste Erfolge. Es seien ernstzunehmende Angebote eingegangen, teilte er mit. In Medien war zuvor berichtet worden, ein von Baden-Württemberg beauftragtes Gutachten käme zu dem Schluss, es sei nicht gewährleistet, innerhalb von sechs Monaten einen Investor zu finden. Auch ein Weiterbetrieb in Eigenregie sei wegen der vielen unrentablen Läden schwierig. Die Weiterführung sei zwar anspruchsvoll, aber machbar, sagte dagegen der Insolvenzverwalter.

Die Drogeriemarktkette Schlecker hatte im Januar dieses Jahres beim Amtsgericht Ulm Insolvenz anmelden müssen. Lesen Sie hierzu auch: Schlecker meldet Insolvenz an.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter