Newsletter

Abonnements

Schunk GmbH übernimmt Gemotec

(cow) Die Schunk GmbH & Co. KG mit Sitz in Lauffen hat Gemotec Montagetechnik GmbH übernommen. Damit runde Schunk sein Produktprogramm weiter ab. „Für unser Unternehmen bedeutet die Übernahme von Gemotec eine optimale Ergänzung unseres eigenen Produktprogramms, von der wir uns Synergien und eine deutlich verbesserte Marktabdeckung versprechen“, sagt Ralf Steinmann, Leitung Marketing und Vertrieb bei Schuck und verantwortlich für den Geschäftsbereich Automation.

Die 1945 gegründete Schunk GmbH & Co. KG ist heute mit 1.350 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern vertreten. Gemotec stellt mit 35 Mitarbeitern ein Komplettprogramm für die modulare Montagetechnik her, das aus pneumatisch oder elektrisch betriebenen Lineareinheiten, Greifmodulen und Dreheinheiten besteht.

 

Quellen: Schunk, FINANCE

 

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter