Newsletter

Abonnements

Scope kauft PSR Rating

(akm) Die Ratingagentur Scope hat PSR Rating vollständig übernommen. Damit bietet Scope nun auch den Bereich Credit Rating als drittes strategisches Geschäftsfeld. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. PSR Rating mit Sitz im Großraum Stuttgart ist auf die Analyse der wirtschaftlichen Stabilität und der Ausfallrisiken von deutschen mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie spezialisiert. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die Bonität von 80 Unternehmen mit einer Bilanzsumme von 22,7 Milliarden Euro bewertet.

Mit den nunmehr drei Geschäftsfeldern Investment Rating, Management Rating und Credit Rating, in denen aktuell Vermögenswerte im Volumen von über 1,2 Billionen Euro bewertet werden, ist Scope nach eigenen Angaben als führende von Banken und Rückversicherern unabhängige Ratingagentur in Europa aufgestellt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell an den Standorten in Berlin, Frankfurt, im Raum Stuttgart, Amsterdam und Luxemburg 70 Mitarbeiter.

 

Quellen: Scope, kon-ii.de, FINANCE

 

 

Themen
Unternehmen