Newsletter

Abonnements

Silverfleet Capital veräußert EDP an Lifco

(ank) Die Private-Equity-Gesellschaft Silverfleet Capital hat ihr Portfoliounternehmen EDP European Dental Partners für 170 Millionen Euro an die Dental-Sparte des schwedischen Mischkonzerns Lifco verkauft. EDP, eine Holding mit Sitz in Lübeck, wurde von Silverfleet während der vergangenen sieben Jahre im Rahmen einer Buy-&-Build-Strategie durch fünf Zusatzakquisitionen und weitere Neugründungen aufgebaut. Kern der Holding ist M+W Dental Müller & Weygandt, eines der führenden Dental-Vertriebsunternehmen in Deutschland, das Silverfleet 2004 gekauft hatte. Silverfleet und EDP wurden von Rothschild beraten; Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom waren die Rechtsberater der Käuferseite.

 

Quelle: Charles Barker, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022