Newsletter

Abonnements

Spekulationen um MLP-Übernahme

(jok) Nach den vor einem Jahr gescheiterten Verhandlungen zwischen AWD und MLP wollen die beiden Unternehmen nun die Gespräche wieder aufnehmen. Dies berichtet das Magazin Focus Money unter Berufung auf Unternehmenskreise. Auf Nachfrage der Zeitschrift wollte sich jedoch keine der beiden Gruppen zu den Spekulationen äußern. Im März 2008 kündigte AWD-Chef Carsten Maschmeyer an, sich aktiv am bevorstehenden Konsolidierungsprozess zu beteiligen. Er prüfe bereits sehr viel versprechende Optionen, sagte er weiter. Ob es sich bei einer Option jedoch um MLP handelte, sagte er nicht.

Erst im Dezember vergangenen Jahres war der Hannoveraner Finanzdienstleister seinerseits von Swiss-Life übernommen worden.

 

Quellen: Focus Online, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022