Newsletter

Abonnements

Stahlkonzern ArcelorMittal übernimmt von RAG Kokerei in Bottrop

(sap) Der weltgrößte Stahlkonzern ArcelorMittal erwirbt von der RAG die Kokerei Prosper in Bottrop. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilten die RAG und die Bremer ArcelorMittal-Tochter am Donnerstag mit. Zum 1. Juni soll die Transaktion abgeschlossen sein. Der Kaufvertrag sei bereits unterzeichnet, die Kartellbehörden müssten aber noch zustimmen. Die Kokerei im Ruhrgebiet produziert laut RAG mit 490 Mitarbeitern jährlich 2 Millionen Tonnen Koks und erzielt damit einen Jahresumsatz von rund 450 Millionen Euro.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

 

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022