Newsletter

Abonnements

Start-up-Finanzierung für ElexoPharm von der SWG

(cow) Die Saarländische Wagnisfinanzierungsgesellschaft mbH (SWG) beteiligt sich an der ElexoPharm GmbH, Saarbrücken. Das teilte die SWG am Freitag mit. Ziel der Beteiligung sei es, das Unternehmen bei der nationalen und internationalen Markteinführung ihrer Dienstleistungen zu unterstützen. Über die genaue Höhe der Beteiligung wurde keine Angabe gemacht.

ElexoPharm ist auf dem Gebiet der Medikamentenentwicklung in der präklinischen Phase, insbesondere der Hit-Identifizierung, der Hit-to-Lead-Entwicklung und der Lead-Optimierung tätig.

ElexoPharm wurde im Jahr 2005 von Prof. Rolf W. Hartmann und Dr. Christine Batzl-Hartmann als Spin-off des Lehrstuhls für Pharmazeutische und Medizinische Chemie der Universität des Saarlandes gegründet.

Die SWG ist derzeit an 17 Technologieunternehmen mit insgesamt 7,5 Millionen beteiligt.

 

Quellen: SWG, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter