Newsletter

Abonnements

Strabag kauft italienische Adanti

(cow) Der österreichische Baukonzern Strabag SE hat den Wettbewerber Adanti SpA aus dem italienischen Bolgona vollständig übernommen. Verkäufer ist die S.E.C.I., die Holding des Konzerns Maccaferri. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Adanti SpA ist in Italien in allen Segmenten tätig. Die Gesellschaft erzeilte im Jahr 2007 einen Umsatz von 160 Millionen Euro mit insgesamt 370 Beschäftigten. „Adanti passt hervorragend zu uns. Ihre hohe technische Kompetenz und Marktstellung gibt uns nun die Gelegenheit in Italien das Flächengeschäft in allen Segmenten voranzutreiben. Mit unserer Konzernstruktur im Hintergrund wollen wir Adanti mittelfristig zu einem der führenden Bauunternehmen Italiens entwickeln“, sagt Strabag-Vorstandschef Hans Peter Haselsteiner am Montag in Wien.

Die Wiener Strabag SE ist nach eigener Aussage einer der führenden europäischen Baukonzerne. Mit rund 60.000 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen im Geschäftsjahr 2007 eine Bauleistung von voraussichtlich 11 Milliarden Euro

 

Quellen: Strabag, FINANCE

 

 

 

Themen