Newsletter

Abonnements

Süss MicroTec verkauft den Geschäftsbereich Test Systeme an Cascade Microtech

(ame) Die Süss MicroTec hat ihren Geschäftsbereich Test Systeme sowie zugehörige Vermögenswerte an die Cascade Microtech verkauft. Der Kaufpreis (ohne Finanzverbindlichkeiten und Barmittel) besteht nach Unternehmensangaben aus einem festen und einem treuhänderisch verwaltetem Anteil. Die fixe Komponente beträgt 4,5 Millionen Euro, wovon 2,0 Millionen Euro in bar und 2,5 Millionen Euro in Form von Cascade-Stammaktien bezahlt wurden. Zusätzlich wurde ein Betrag von 2,5 Millionen Euro in ein Treuhandkonto eingezahlt. Seine Auszahlung ist von bestimmten Bedingungen abhängig, die nach der Transaktion von dem Verkäufer erfüllt werden müssen, um zu einer entsprechenden Kaufpreisanpassung zu führen.

 

Süss MicroTec Test Systems ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Ausrüster von Mess- und Testsystemen für die Halbleiterindustrie und beschäftigt am Standort Sacka und in Auslandsgesellschaften 120 Mitarbeiter. Der Umsatz in den ersten drei Quartalen 2009 belief sich auf 10,6 Millionen Euro. Cascade Microtech produziert elektronische Präzisions-Mess- und Prüfsysteme für integrierte Schaltungen.

 

Mit dem Verkauf des Geschäftsbereichs Test Systeme und der erfolgreichen Akquisition der HamaTech APE (mehr Infos: Singulus Technologies verkauft HamaTech APE) wird sich Süss zukünftig ganz auf seine Kernkompetenz, die Mikrostrukturierung in der Mikroelektronik, konzentrieren.

 

Quellen: Ferber & Co, FINANCE

 

Lesen sie hierzu auch:

Süss MicroTec kauft HamaTech APE

 

 

Themen