Newsletter

Abonnements

SV Sparkassenversicherung Stuttgart plant Zusammenschluss mit Provinzial Nordwest

(mco) Die SV Sparkassenversicherung Stuttgart will mit der Provinzial Nordwest aus Münster fusionieren. Mit einem Prämienvolumen von fast 6 Milliarden Euro könnte der neue Konzern zum Branchenprimus Versicherungskammer Bayern aufschließen. Ein Zusammengehen mit derselben sei kein Thema, wie der Vorstandsvorsitzende der SV Sparkassenversicherung Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl dem Handelsblatt sagte. Sparkassenpräsident Heinrich Haasis strebt eine Fusion aller öffentlichen Versicherer unter einem Dach an. Als Ziel der Fusion nannte von der Sahl eine Reduktion der Kostenquote von 26,5 Prozent auf 23,5 bis 24 Prozent.

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

 

 

 

 

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022