Newsletter

Abonnements

Sykosch Software übernimmt Immobiliensparte von Weka Media

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

(cow) Die Sykosch Software AG hat die Immobiliensparte von Weka Media übernommen. Die Akquisition umfasst sämtliche Produkte, Fachinhalte und Kundenbeziehungen des Geschäftsbereichs „Immobilienwirtschaft“. Insgesamt übernahm Sykosch damit rund 3.000 Kunden. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Sykosch Software wurde 1989 gegründet und ist auf EDV-Lösungen für die Wohnungswirtschaft spezialisiert. Derzeit beschäftigt das Unternehmen am Hauptsitz in Schloß Holte-Stukenbrock 25 Mitarbeiter.

Die Weka Media ist eine Verlagsgesellschaft der Weka Business Information. Alle Verlage zusammen beschäftigen derzeit etwa 950 Mitarbeiter und haben 2005 einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro erwirtschaftet.

 

Quellen: Sykosch, FINANCE

 

 

 

Themen