Newsletter

Abonnements

Symrise kauft französischen Aromenanbieter Aromatics

(cow) Der Holzmindener Symrise-Konzern hat die restlichen Anteile am französischen Unternehmen Aromatics S.A.S. übernommen. Damit baut der Duftstoffhersteller seine internationalen Geschäftsaktivitäten auf dem Sektor der natürlichen Rohstoffe und Extrakte weiter aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Aromatics ist ein Anbieter von natürlichen Rohstoffen wie Vanille, Kakao, Kaffee, botanischen Extrakten und Meeresfrüchten mit Anlagen in Paris, Grasse und auf Madagaskar. Im Jahr 2006 erwarb Symrise eine Minderheitsbeteiligung an der Gesellschaft.

Aromatics wurde 1999 von Michel de Franssu gegründet. De Franssu wird weiterhin den Unternehmensbereich Aromatics leiten und Verantwortung im Bereich Geschäftsentwicklung innerhalb der Division Flavor & Nutrition übernehmen.

Symrise ist ein Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie kosmetischen Grund- und Wirkstoffen für die Parfümerie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Symrise hat den Hauptsitz in Holzminden und verfügt über insgesamt 31 Standorte in Europa, Asien, den USA sowie in Südamerika.

 

Quellen: Symrise, FINANCE

 

 

 

Themen