Newsletter

Abonnements

TAG Immobilien will für Colonia-Kauf 133 Mio Euro einsammeln

(sap) Das SDAX-Unternehmen TAG Immobilien will zur Übernahme von Colonia Real Estate knapp 133 Millionen Euro am Kapitalmarkt einsammeln. Im Rahmen der angekündigten Kapitalerhöhung seien der Bezugs- und der Platzierungspreis der 11,6 Millionen neuen Aktien auf 5,70 Euro festgelegt worden, teilte das Hamburger Immobilienunternehmen mit. Die TAG-Aktie hatte am Donnerstag bei 6,04 Euro geschlossen. Die ebenfalls angekündigten 9 Millionen Wandelschuldverschreibungen werden Unternehmensangaben zufolge zu jeweils 7,40 Euro ausgegeben. Damit könnte TAG gut 66 Millionen Euro mit neuen Aktien und knapp 67 Millionen Euro durch die Wandelanleihe erlösen.

 

Colonia Real Estate und auch die beiden auf Büro- und Gewerbeimmobilien spezialisierten Immobilienfirmen Alstria Office und Hamborner REIT hatten ebenfalls im Herbst dieses Jahres über eine Kapitalerhöhung frisches Geld eingesammelt. Mehr hierzu unter:

Auch Immobilienfirma Colonia sammelt Geld für Zukäufe ein

Immobilienfirma Alstria erhöht Kapital und lauert auf Zukäufe

Immobilienfirma Hamborner erhöht Kapital für Zukäufe

 

Colonia Real Estate ist an der Börse rund 170 Millionen Euro wert. Gut ein Viertel der Colonia-Aktien hat TAG bereits sicher. TAG will das Übernahmeangebot für das Kölner Unternehmen in den kommenden Wochen abgeben.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Immobilienfirma TAG gibt Übernahmeangebot für Colonia ab

 

 

Themen