Newsletter

Abonnements

Talkline erwirbt easy.Mobile vollständig

(cow) Der Telekommunikationsanbieter Talkline GmbH & Co. KG mit Sitz in Elmshorn hat den Hamburger Mobilfunkdiscounter easyMobile Germany GmbH & Co. KG übernommen. Bislang war Talkline schon mit 80 Prozent an easyMobile beteiligt. Jetzt habe man auch noch die verbleibenden 20 Prozent von der dänischen TIH Invest gekauft.

easyMobile Germany mit Sitz in Hamburg war ein Joint-Venture zwischen dem dänischen Telekommunikationskonzern TDC und der TIH Invest. Das Unternehmen vermarktet als auf Basis einer Internet-Plattform Mobilfunkangebote.

Die 1991 gegründete Talkline ist eine 100-prozentige Tochter der TDC Mobile International, Kopenhagen. Das Unternehmen beschäftigt rund 850 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro.

 

Quellen: Xonio, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter