Newsletter

Abonnements

Teich übernimmt Alupak-Mehrheit in Deutschland

(cow) Die Teich AG wird 70 Prozent der Anteile an der Alupak AG Werdohl übernehmen. Die restlichen 30 Prozent der Anteile verbleiben bei der Schweizerischen Muttergesellschaft Alupak AG. Über einen Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Alupak ist ein Hersteller von Aluminiumschalen und -kapseln mit zwei Produktionsstandorten im Schweizerischen Belp und in Werdohl, Deutschland. Alupak Werdohl erzielte 2007 mit 85 Mitarbeitern einen Umsatz von 28 Millionen Euro und produziert hauptsächlich Aluminiumschalen für Nahrungsmittel. Mit der Übernahme will die Teich AG das bereits existierende Geschäft von Aluminiumschalen für Tiernahrung ergänzen.

Die 1912 gegründete Teich AG ist eine Tochtergesellschaft des österreichischen Constantia-Konzern. Constantia Flexibles fertigt an über 30 Produktionsstandorten Verpackungen für die Bereiche Nahrungsmittel, Pharma und Getränke. Mit mehr als 4.500 Mitarbeitern erzielte Constantia Flexibles im Jahr 2007 einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro und gehört zur Constantia Packaging AG.

 

Quellen: Constantia, FINANCE

 

 

 

 

Themen