Newsletter

Abonnements

Telekom sucht nach Ausweichplan in der AT&T-Fusion

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

(sek) Nachdem die US-Regierung die Fusion der Telekom-TochterT-Mobile mit der amerikanischen AT&T nun offenbar verhindern will, sucht der Telefonriese nach Ausweichmöglichkeiten. Nach einem Bericht des Wall-Street Journal sollen beide Unternehmen selbstständig bleiben, Teile ihrer Netze aber in einer Gemeinschaftsfirma zusammengefasst werden. Zwar seien die Gespräche noch im Anfangsstadium, dennoch würden die beiden Konzerne den Plan aufgrund der aktuellen Klage des US-Justizministeriums nun genauestens prüfen.

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Anhörung zu AT&Ts geplanter T-Mobile-Übernahme in USA verschoben

Telekom zieht Verkaufsantrag für T-Mobile USA zurück

Themen