Newsletter

Abonnements

Terex hat Demag Cranes am Haken – Mehrheit gesichert

Der Düsseldorfer Kranhersteller Demag Cranes wird vom US-Konkurrenten Terex übernommen. Terex habe sich mit seiner Übernahmeofferte die Mehrheit der Demag-Anteile gesichert, teilte der US-Konzern am Freitag mit. Nach vorläufigen Informationen seien rund 67 Prozent der Demag-Aktien angedient worden.

 

Terex hatte die Demag-Investoren zunächst nicht von seinen Plänen überzeugen können. Nach einer wochenlangen Hängepartie hatte der US-Konzern dann Mitte Juni seinen Angebotspreis um 3,75 Euro je Aktie auf 45,50 Euro angehoben.

 

Quelle: Reuters

 

Lesen Sie hierzu auch:

Terex muss um geplante Übernahme des Kranbauers Demag bangen

 

 

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022