Newsletter

Abonnements

Thomas Cook vor vollständiger Übernahme durch Karstadt?

(cow) Der Reiseveranstalter Thomas Cook soll einem Medienbericht zufolge vollständig in den Besitz des KarstadtQuelle-Konzerns übergehen. Demnach haben sich die Lufthansa und KarstadtQuelle darauf verständigt, dass der 50-prozentige Anteil der Lufthansa an KarstadtQuelle übergehen soll. Ein Kaufpreis ist jedoch noch nicht gefunden. Analystenschätzungen zufolge soll sich der Wert des Anteils um 800 Millionen Euro bewegen.

Darüber hinaus möchte KarstadtQuelle, dass Lufthansa die Condor zurücknimmt. Lufthansa hatte die Charterfluglinie mit in das Joint Venture eingebracht. Analystenschätzungen zufolge beläuft sich der Condor-Wert auf 350 bis 400 Millionen Euro.

Nach Angaben von Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber wird Thomas Cook hingegen auf den Börsengang vorbereitet.

 

Quellen: Börsen-Zeitung, FINANCE

 

 

 

 

Themen