Newsletter

Abonnements

Tuifly und Germanwings erwägen Zusammenschluss

(cow) Die beiden Airlines Tuifly und Germanwings stehen angeblich erneut vor dem Zusammenschluss. Nach Informationen aus Branchen- und Konzernkreisen haben die beiden Muttergesellschaften die vor einigen Monaten abgebrochenen Fusionsverhandlungen wieder aufgenommen. Tuifly gehört zum Hannoveraner Reise- und Schifffahrtskonzern TUI, Germanwings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Die beiden Airlines hatten im Sommer schon einmal über eine Fusion verhandelt, damals war allerdings auch noch die Fluggesellschaft Condor aus dem Thomas-Cook-Konzern als weiterer Verhandlungspartner mit im Boot.

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

 

 

 

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022