Newsletter

Abonnements

Vestolit wird an Strategic Value Partners verkauft

(cow) Der PVC-Hersteller Vestolit GmbH & Co. KG ist an den US-amerikanischen Fondsmanager Strategic Value Partners veräußert worden. Altinhaber des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Marl war die britische Investmentgesellschaft Candover. Bis zum Jahresende soll die Transaktion abgewickelt sein. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Vestolit erzielt mit 650 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von zuletzt 390 Millionen Euro. Eigenen Angaben zufolge ist das Unternehmen ein führender Hersteller von PVC-Produkten. Gemeinsam mit dem neuen Investor soll die Marktstellung im europäischen Raum weiter ausgebaut werden.

 

Quellen: Vestolit, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter