Newsletter

Abonnements

VW Financial angeblich an Garanti-Bank-Anteil interessiert

Die Finanzierungs- und Leasingtochter von Volkswagen hat einem Zeitungsbericht zufolge ein Auge auf den Milliardenanteil des US-Mischkonzerns General Electric an der türkischen Garanti Bank geworfen. Volkswagen Financial Services sei allerdings nicht der einzige Interessent, berichtete das türkische Blatt Sabah am Montag ohne Angabe von Quellen. Auch die National Bank of Kuwait, das spanische Institut Banco De Sabadell und der Staatsfonds von Katar hätten Pläne, um für die Beteiligung mitzubieten. VW Financial Services dementierte ein Kaufinteresse.

 

GE hält knapp 21 Prozent an der türkischen Bank. Der Anteil hat einen Wert von rund drei Milliarden Dollar. Aus Kreisen verlautete Ende März, GE habe bereits unverbindliche Gebote erhalten.

 

Quelle: Reuters

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter