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Weltbild und Hugendubel beteiligen sich an Online-Kiosk Pubbles

(akm) Die Buchhandelsunternehmen Weltbild und Hugendubel sind in den Online-Kiosk Pubbles miteingestiegen und haben 50 Prozent der Anteile übernommen. Bislang war Pubbles ein Joint Venture zwischen Bertelsmann und der Gruner + Jahr-Tochter Deutscher Pressevertrieb (DPV), die jeweils 50 Prozent hielten. Beide geben nun jeweils die Hälfte ihrer Anteile ab, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Unternehmen hieß.

Ziel sei es nun, Pubbles zur zentralen Plattform für digitales Lesen zu machen. Die Pubbels-Anteile werden von der DBH Buch Handels GmbH & Co. KG übernommen, die das stationäre Geschäft der Verlagsgruppe Weltbild und der Familie Hugendubel bündelt.

 

Quellen: Weltbild, dpa-AFX, FINANCE

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