Newsletter

Abonnements

Wird DaimlerChrysler bei chinesischer Foton einsteigen?

(cow) Der Stuttgarter Autobauer DaimlerChrysler AG wird offenbar beim chinesischen Lkw-Hersteller Beiqi Foton einsteigen. Nach Berichten der FTD (Donnerstagausgabe) kämen die Verhandlungen voran. “Wir sind in Diskussionen und hoffen, bald eine endgültige Einigung zu erzielen”, zitierte die Zeitung eine DaimlerChrysler-Sprecherin. Es sei jedoch noch zu früh für die Bekanntgabe von Einzelheiten.

An der Börse in Schanghai waren nach Angaben der FTD sogar schon Spekulationen bekannt geworden, dass DaimlerChrysler bereits eine Beteiligung an Foton gekauft habe. Foton hätte zudem eine “Mitteilung” angekündigt.

 

Quellen: FTD, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter