Newsletter

Abonnements

Wyser-Pratte steigt bei Vossloh wieder aus

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

(naj) Der amerikanische Investor Guy Wyser-Pratte hat seine Beteiligung an dem Verkehrstechnikkonzern Vossloh verkauft. Ein Sprecher von Wyser-Pratte gab am Freitag in New York bekannt, dass der Anteil von rund 3 Prozent veräußert worden sei. Zu den Hintergründen machte er keine Angaben. Vossloh äußerte sich nicht zum Rückzug von Wyser-Pratte. Erst im Juni war Wyser-Pratt bei Vossloh eingestiegen.

In Deutschland ist der amerikanische Investor nun noch an dem Maschinenbaukonzern IWKA beteiligt. Der US-Milliardär kontrolliert 7 Prozent von IWKA. Zu Spekulationen über eine Aufstockung des Anteils lehnte der Sprecher einen Kommentar ab. Seit seinem Einstieg drängt er auf eine Abspaltung der Verpackungssparte. Nach seinen Vorstellungen soll sich die Gesellschaft auf den Roboterbereich fokussieren.

 

Quellen: Wyser-Pratte, FINANCE

 

 

 

Themen