M&A

FINANCE-TV

LEG Immobilien und Wettbewerber TAG haben ihre Fusionsgespräche beendet. Ein Zusammenschluss scheiterte an der Bewertungsfrage.

LEG Immobilien und TAG blasen Fusion ab

Erst am Freitag waren die Fusionsgespräche zwischen LEG und TAG öffentlich geworden, nun sind sie schon wieder beendet. Darunter leidet besonders der Kurs des kleineren Fusionspartners.

Die Suche nach dem wahren Ebitda post Corona

Ebitda-Adjustments sollen den nachhaltigen operativen Gewinn offenlegen, doch die Methodik ist in Verruf geraten. Auf welche Adjustments Käufer in der Coronakrise achten müssen.

Die Wiesbadener Aareal Bank stellt einen „signifikanten Minderheitsanteil“ der IT-Tochter Aareon ins Schaufenster.

M&A-Deals: Aareal Bank, Vapiano, Bastei Lübbe

Die Aareal Bank will Teile ihrer IT-Tochter an Private Equity abgeben, Vapiano verkauft die ersten Gesellschaften, und Bastei Lübbe findet einen Käufer für die kriselnde Gamingsparte: Die spannendsten M&A-Deals der Woche finden Sie in unserem FINANCE-Rückblick.

Beugt sich die Aareal Bank dem Druck des aktivistischen Investors Teleios?

Aareal Bank will Finanzinvestoren an IT-Tochter beteiligen

Der Immobilienfinanzierer Aareal hat sich lange geweigert, will seine IT-Tochter Aareon jetzt aber doch verkaufen – zumindest einen Teil davon. Der aktivistische Investor Teleios fordert aber mehr.

Auch Vossloh erwägt einen Carve-out der verlustbringenden Geschäftsbereiche.

Carve-out: So gelingt die Ausgliederung eines Geschäftsbereichs

Einen Geschäftsbereich auszugliedern und zu verkaufen, planen gerade viele Unternehmen. Doch wann ist ein Carve-out sinnvoll – und wie ermittelt man den Preis, wenn es für den Bereich noch gar keine Finanzkennzahlen gibt?

Weber Automotive ist wieder in Familienhand. Die Streitigkeiten mit dem PE-Investor Ardian sind aber immer noch nicht beigelegt.

M&A-Deals: Weber Automotive, Wella, ProSiebenSat.1

Die Gründerfamilie holt sich Weber Automotive zurück, KKR übernimmt die Wella-Marken von Coty – und steigt wieder bei ProSiebenSat.1 ein: Die spannendsten M&A-Deals der Woche finden Sie in unserem FINANCE-Rückblick.