Autoscout24 expandiert im Leasingmarkt.

Liderina/iStock/Getty Images

FINANCE+ 10.07.20
Deals

M&A-Deals: Autoscout24, Tui, Wirecard

Autoscout24 baut das Leasinggeschäft aus, Tui schließt den Verkauf von Hapag-Lloyd Cruises ab, und der Verkaufsprozess von Wirecard hat begonnen: Die spannendsten M&A-Deals der Woche finden Sie in unserem FINANCE-Rückblick.

Autoscout24 übernimmt Leasingmarkt.de

Es ist der erste Deal für Autoscout24 nach der Übernahme durch Private Equity: Wie der Betreiber von Online-Automarktplätzen mitteilte, beteiligt er sich mehrheitlich an Leasingmarkt.de, der führenden deutschen Plattform für Auto-Leasingangebote. Eine entsprechende Vereinbarung haben die Unternehmen am vergangenen Samstag unterzeichnet, mit dem Abschluss der Transaktion rechnen die Münchener „in den kommenden Wochen“.

Über die genaue Höhe der Beteiligung und den Kaufpreis ist nichts bekannt. Die Investition sei für Autoscout24 „von hoher strategischer Bedeutung“, die beiden Marken ergänzten sich in ihrem Angebot „perfekt“. Autoscout24 gehört seit Ende vergangenen Jahres dem Finanzinvestor Hellman & Friedman. Leasingmarkt.de wurde bei der Transaktion von der Investmentbank Raymond James beraten.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.