24.04.07
Deals

net mobile übernimmt First Telecom komplett

Die *net mobile AG* hat die *First Telecom GmbH,* Frankfurt/Main, vollständig übernommmen.

(cow) Die net mobile AG hat die First Telecom GmbH, Frankfurt/Main, vollständig übernommmen. Bislang hielt die Düsseldorfer Gesellschaft 55 Prozent an der First Telecom. Im Zuge der Übernahme wurden margenschwache Randaktivitäten der First Telecom ausgegliedert. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die First Telecom GmbH bietet unter der Netzkennziffer 01099 Call-by-Call-Telefondienste an.

Die im Jahr 2000 gegründete net mobile AG ist als Kommunikationsunternehmen im Bereich Mobile Business Processing aktiv. Mit rund 70 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 50 Millionen Euro.

 

Quellen: net mobile, FINANCE