Private Equity & Private Debt

Private-Equity-Manager im Unruhestand

Als Private-Equity-Manager lebt man ein Leben im Eiltempo. Doch was kommt danach? Wie drei Aussteiger die Zeit nach der aktiven Karriere verbringen, lesen Sie hier (1,99 € zzgl. MwSt.).

Jetzt kaufen und weiterlesen

Der Mittelständler KD Pharma ist seit über sieben Jahren im Portfolio von Capiton. Über einen Kniff kann der Finanzinvestor das Unternehmen jetzt noch länger halten.

Private-Equity-Ticker: Capiton, CIC Capital , Emeram

Capiton verkauft KD Pharma an sich selbst, CIC Capital wird zu Crédit Mutuel Equity, und Mitgründer Volker Schmidt verlässt Emeram. Die wichtigsten News aus der PE-Szene im FINANCE-Private-Equity-Ticker.

Recruiting und Personalmanagement werden immer professioneller. Der Softwareanbieter P&I profitiert davon, und mit ihm die Finanzinvestor Permira und Hg.

Permira vergoldet starkes Jahr

Zweiter Milliarden-Exit des Jahres von Permira in Deutschland: Für 2 Milliarden Euro verkauft der PE-Investor die Softwarefirma P&I – ausgerechnet an den Vorbesitzer.

Der Internetkonzern Scout24 verkauft auf Druck seines Großaktionärs Elliott seine Autosparte Autoscout24.

Scout24 verkauft Autoscout24 für 26x Ebitda

Für 2,9 Milliarden Euro verkauft Scout24 seine Autosparte Autoscout24 an den Finanzinvestor Hellman & Friedman. Damit bekommt der aktivistischer Investor Elliott seinen Willen – und darf für eine üppige Sonderdividende hoffen.

DBAG legt Milliardenfonds auf und passt Strategie an

Die Deutsche Beteiligungs AG hat für den achten Buy-out-Fonds über 1 Milliarde Euro eingesammelt. Gleichzeitig passt der Private-Equity-Investor seine Investitionsstrategie an und dämpft die Erwartungen für 2020.

KKR befördert Deutschlandchef Christian Ollig zum Partner.

KKR macht Deutschlandchef Christian Ollig zum Partner

KKR-Deutschlandchef Christian Ollig wird ab Januar 2020 Partner bei dem US-Investor. Das Private-Equity-Haus hat ein aktives Jahr in Deutschland hinter sich.

Hat für Afinum einen neuen CFO gefunden: Afinum-Manager Burkhard von Wangenheim.

Private Equity und Agenturen: So klappt’s

Private-Equity-Investoren haben sich bei Agenturen oft die Finger verbrannt. Der Afinum-Manager Burkhard von Wangenheim erklärt, was bei Avantgarde anders lief und welche Schlüsselrolle der 30-jährige CFO Robert Müller dabei hatte.