Expertenrunde

Distressed Assets und Non-Performing Loans: Was ist schon da, was kommt noch, und wer macht‘s?

Nach langer Durststrecke gewinnt der Handel mit Distressed Assets und NPLs durch Corona an Fahrt. Doch Workout-Spezialisten sind rar gesät, hinzu kommen neue Konstellationen: Bei einigen Restrukturierungen dürfte bald die KfW mit am Tisch sitzen. In welchen Bereichen nimmt der Handel bereits Fahrt auf, was erwarten Marktteilnehmer in den kommenden Monaten, und wer wird Chancen nutzen können? Darüber diskutiert die Expertenrunde.

13. Juli 2021, 17.15-18.00 Uhr

 

 

Im Gespräch
Sven Guckelberger
Bereichsleiter Risikomanagement, Spezialkredite, LBBW Landesbank Baden-Württemberg

Sven Guckelberger ist seit 2014 Bereichsleiter Spezialkredit-management bei der LBBW Landesbank Baden-Württemberg. Zuvor hatte er leitende Positionen bei der Ersten Abwicklungsanstalt und der Close Brothers Deutschland GmbH inne. Seine Karriere begann Guckelberger nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der Deutschen Bank AG, der er 18 Jahre treu blieb und bei der er fünf Jahre lang als Head of Workout Europe tätig war.

Martin Hoeller
Managing Partner, Octane Capital Advisory GmbH & Co. KG

Martin Hoeller ist seit 2016 geschäftsführender Gesellschafter bei Octane Capital Advisory, dem exklusiven Berater von Octane Capital Luxemburg, einem Investmentfonds im Segment Credit Opportunites & Special Situations in den Regionen DACH und Benelux. Zuvor verantwortete Hoeller von 2006 an als Head of Illiquid Products bei der Bank of America Merrill Lynch die Kreditinvestments im deutschsprachigen Raum. Davor war er in der Transaktionsberatung von Ernst & Young und Arthur Andersen tätig.

Florian Joseph
Abteilungsdirektor, Restructuring/Workout, Helaba Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale

Florian Joseph ist Rechtsanwalt & Abteilungsdirektor im Bereich Restructuring/Workout bei der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale. Mit seinem Team bearbeitet er in der Abteilung Workout NPLs diverser Unternehmensgrößen und -branchen im In- und Ausland. Ehrenamtlich engagiert sich Joseph seit 2015 in der Financiers Group von INSOL Europe als Co-Chair.

Moderation
Markus Dentz
FINANCE