Den Wandel global gestalten: Wie RWE die Transformation angeht

Der Energiebranche kommt bei der Einhaltung der Pariser Klimaziele eine Schlüsselrolle zu. Auch RWE hat sich klare Ziele gesetzt, der Konzern soll bis 2040 klimaneutral werden. Der designierte Finanzchef von RWE, Michael Müller, gibt einen Einblick, wie die Transformation voranschreitet und welche Rolle Sustainable Finance dabei spielt.

23. März 2021, 10.55–11.25 Uhr
Referent
Dr. Michael Müller
designierter CFO, RWE AG

Dr. Michael Müller ist Mitglied des Vorstands und designierter Finanzvorstand der RWE AG. Diese Position übernimmt er ab 1. Mai 2021. Er ist bereits seit November 2020 Mitglied des Vorstands bei dem Energiekonzern. Seine Karriere bei RWE begann der promovierte Ingenieur im Bereich Maschinenbau im Jahr 2005. Seit 2016 ist er als CFO bei RWE Supply & Trading tätig.

Moderation
Markus Dentz
Chefredakteur, FINANCE