Black FINANCE Deal

Abonnements

Startseite Events Structured FINANCE CFO des Jahres Alan Hippe: CFO des Jahres 2005

Alan Hippe: CFO des Jahres 2005

Alan Hippe trat 2002 als Finanzvorstand in die Continental AG ein. Der promovierte Betriebswirt war maßgeblich an der Restrukturierung und dem Schuldenabbau des Hannoveraner Autozulieferers beteiligt. 2003 gelang Continental nach sechs Jahren Abstinenz die Rückkehr in den Dax. Im darauf folgenden Jahr pokerte Hippe um die Übernahme des Autozulieferers Phoenix – und gewann. Der Kaufpreis von 500 Millionen Euro erwies sich für Conti als Schnäppchen, da durch die Zusammenführung von ContiTech und Phoenix der weltgrößte Spezialist für Kautschuk- und Kunststofftechnologie entstand. Für seine außerordentlichen Leistungen als Finanzvorstand bei Continental erhielt Dr. Alan Hippe 2005 die Auszeichnung zum „CFO des Jahres“.

Unser Black FINANCE Deal für Sie

Sparen Sie 100 Euro beim Abschluss eines FINANCE Premium Jahresabonnements – aber nur bis zum 29. November 2021!

Jetzt Gutschein sichern & sparen