ESG-Positionierung am Kapitalmarkt: „One size does not fit all“

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.

Inhalt entsperren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.

Es gibt mehr als einen Weg, sich als nachhaltiges Unternehmen zu positionieren. Ob als Pionier neuartiger grüner Finanzierungsprodukte, als Nutzer etablierter Instrumente oder als Unternehmen, welches auch in Bezug auf Finanzierungen auf ein gesamtheitliches Sustainability-Konzept setzt: Drei Unternehmen berichten, welche Strategie sie gewählt haben. Sie kommen aus den Sektoren Automobil, Energie und Immobilien und stehen damit alle vor unterschiedlichen transformatorischen Herausforderungen.