Mit Cloud Native Finance vollständig auf Cloud-Systeme umstellen

Sponsorentax.
Präsentation Download

Session 3, 23.11.2022, 16.00-16.45 Uhr

Nimmt in einem Start-up das Geschäftsmodell Fahrt auf, steigen die Ansprüche an die zentralen Finance-Abteilungen wie Accounting und Controlling des jungen Unternehmens. Doch die sind nicht immer im Gleichschritt mitgewachsen und professionalisiert worden. Wie (nicht nur) junge Unternehmen mit Hilfe modularer Cloud-Lösungen den Anforderungen von Investoren und Kapitalmarkt gerecht werden können, diskutieren wir bei diesem Roundtable.

Im Gespräch

Jens Gifhorn

Director Finance,
Babbel GmbH

Lisa Quetting

Head of Business Intelligence and Analytics, Babbel GmbH

Lisa Quetting ist Head of Business Intelligence and Analytics bei Babbel. Seit 2020 mit 9 Jahren Erfahrung im Bereich BI/Data Analytics für das Online-Geschäft – in Startups und im Unternehmensumfeld, in verschiedenen Branchen (E-Commerce wie Lebensmittel, Kleinanzeigen, aber auch Banken/Finanzdienstleistungen, Reisebranche und EdTech), immer mit Finanzen und Marketing als Hauptakteure, als Leiter von Datenanalysten und Dateningenieuren. Hintergrund in Wirtschaft, Sprachen und Soziologie.

Gastgeber

Moritz Pawelke

Partner, WTS Advisory AG

Moritz Pawelke ist Partner bei WTS Advisory und als Standortleiter verantwortlich für den Auf- und Ausbau der WTS Advisory Digital Architects. Er begleitet neben Dax-30-Mandanten und KMU auch eine Vielzahl junger Unternehmen aus dem deutschen Start-up-Ökosystem bei der digitalen Transformation und agilen Organisationsentwicklung. Sein Fokus liegt im intelligenten Einsatz von modernen Cloud-basierten ETL/ELT-, Data-Science- und Daten-Hub-Technologien sowie Business-Intelligence-Anwendungen.