Session 2, 23.11.2022, 13.05-13.50 Uhr

Im Gespräch

Wolfgang Degel

Leiter Betriebliche Altersversorgung Deutschland, BMW Group

Gastgeber

Christof Quiring

Head Of Workplace Investing,
Fidelity International

Christof Quiring leitet bei Fidelity International den Geschäftsbereich „Workplace Investing“ für betriebliche Investment- und Pensionslösungen. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der UBS Deutschland AG und anschließendem BWL-Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen begann er 1997 als Unternehmensberater im Bereich Investment Banking bei I&K Consultants. 1999 wechselte er zu Union Investment, wo er als Leiter für den Bereich „Portfolio Analysis“ zuständig war. 2001 übernahm er bei INVESCO die Verantwortung für den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Investment and Pensions Solutions“. 2006 wechselte er zu Fidelity International und baute erfolgreich den Geschäftsbereich „Workplace Investing“ auf.