DEBT FONDS

Debt Fonds – eine Alternative in der Krise?

In der Coronakrise wurde Liquidität schlagartig zum Engpass, Geschäftsmodelle ganzer Branchen standen überraschend auf dem Prüfstand und Banken wurden mit Anfragen für KfW-Hilfskredite überrannt. Dieser Workshop befasst sich mit der Frage, welche Rolle Debt Fonds in der Krise bisher spielen und wie sie Unternehmen helfen können.

Session 9 | 25. November, 11.00-11.45 Uhr
Referenten
Christian Fritsch
Managing Partner, ELF Capital Group

Christian Fritsch ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ELF Capital Group und verfügt über mehr als 25 Jahre Anlageerfahrung in Unternehmensfinanzierungen in Fremd- und Eigenkapital. ELF Capital ist ein führender europäischer Investmentmanager, der maßgeschneiderte Kapitallösungen für mittelständische und kleine bis mittlere Unternehmen anbietet.

Holger Rabelt
Divisional Head Group Risk Management Credit Risk – Corporates Intensive Care, Commerzbank AG

Holger Rabelt ist seit 2008 für die Commerzbank AG als Bereichsleiter für unterschiedliche Portfolien tätig. Zuvor war u.a. als Kreditanalyst bei verschiedenen Banken im In- und Ausland beschäftigt. Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern und weltweit über 70.000 betreuten Firmenkunden.

Dr. Sabine Vorwerk
Partner, Banking/Restrukturierung & Insolvenz, Linklaters LLP

Dr. Sabine Vorwerk ist seit 2009 für Linklaters tätig. In Ihrer aktuellen Position als Partner ist sie spezialisiert auf die Sanierungsberatung von Unternehmen sowie die Beratung von Gläubigern, Schuldnern und Sponsoren bei grenzüberschreitenden finanziellen Restrukturierungen. Linklaters LLP ist eine national wie global führende Wirtschaftskanzlei mit 30 Büros in 20 Ländern.

Gastgeber
Jens Nawrath
Partner, Financial Advisory, Deloitte

Jens Nawrath ist seit Oktober 2019 Partner im deutschen Debt & Capital Advisory Team bei Deloitte in Frankfurt. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bankwesen und war an zahlreichen Projekten zur Beratung von Unternehmen, Investoren und Banken bei Finanzierungen und finanziellen Restrukturierungen in allen Branchen beteiligt.