DEBT FONDS

Private Debt als Alternative zum Bankkredit: Anwendungsbereiche und Vorteile

Private Debt ist im deutschen Mittelstand auf dem Vormarsch und hat in manchem Teilsegment sogar schon die Banken als wichtigste Finanzierungspartner verdrängt. Das Finanzierungsangebot der Private-Debt-Welt ist breit, die Finanzierungsstrukturen sind flexibel. Aber sind sie auch bezahlbar, krisenfest und vor allem kompatibel mit Betriebsmittellinien von Banken? Die Antworten geben wir Ihnen gerne hier in diesem Expertendialog.
Experte
Dr. Thomas Lange
Partner, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Dr. Thomas Lange ist Rechtsanwalt und Partner bei GÖRG. Er berät zu einem breiten Spektrum von Bankrechts- und Finanzierungsfragen mit einem Schwerpunkt auf nationalen und grenzüberschreitenden Kapitalmarkt- und Finanzierungstransaktionen. Vor seinem Wechsel zu GÖRG war Herr Dr. Lange für Hengeler Mueller in Düsseldorf sowie Slaughter and May in London tätig.