DEBT FONDS

Unitranche auf dem Vormarsch – auch post Covid-19?

Die Unitranche ist das Standardprodukt der Debt Fonds. Mit ihm hat Private Debt den deutschen Markt erobert. Die Coronakrise ist für die Kreditfonds nun der erste richtige Härtetest. Dieser Workshop geht der Frage nach, wie krisenfest sich die Unitranche-Finanzierungen erweisen und welche langfristigen Folgen Covid 19 für das Finanzierungsinstrument mit sich bringen wird.

Session 13 | 26. November 11.00-11.45 Uhr
Referenten
Ralph Betz
Managing Director, Bridgepoint

Ralph Betz arbeitet seit 2014 für EQT Partners und ist in seiner aktuellen Position als Managing Director im Credit Team tätig. Zuvor war er bei unterschiedlichen Banken im Bereich Acquisition Finance beschäftigt. EQT ist ein Alternative Asset Manager, der mit ca. 700 Mitarbeitern in 16 Ländern in den Segmenten Private Capital, Reals Assets und Credit tätig ist.

Johannes Knolle
Managing Director Head of Acquisition Finance, DZ BANK AG

Johannes Knolle arbeitet seit 2011 für die DZ BANK und ist in seiner aktuellen Funktion als Leiter Akquisitionsfinanzierung tätig. Zuvor war er u.a. bei der Dresdner Kleinwort und der UniCredit beschäftigt. Die DZ BANK ist die zweitgrößte deutsche Geschäftsbank und das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Nicole Waibel
Managing Director, Crescent Credit Europe LLP

Nicole Waibel ist Managing Director bei Crescent Capital in London mit Fokus auf Private Debt in Europa und verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich nach Stationen im In- und Ausland. Crescent Capital wurde 1991 gegründet und ist ein lang etablierter Debt Fonds Manager mit derzeit rund $28 Mrd. AUM. Crescent fokussiert sich auf Below Investment Grade Debt.

Gastgeber
Axel Rink
Director, Financial Advisory, Deloitte

Axel Rink ist Direktor im Debt & Capital Advisory Team, Frankfurt, und verfügt über mehr als 19 Jahre engagierte Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Er war an zahlreichen Finanzberatungsprojekten beteiligt; er beriet Unternehmen, Investoren sowie Banken bei Finanzierungen und finanziellen Restrukturierungen.