Session 8, 25.11.2021, 13.30-14.15 Uhr

Im Gespräch

Peer Steinbrück

Bundesfinanzminister a.D.; Senior Advisor,
ING Deutschland

Peer Steinbrück ist Vorstandsberater bei der ING Deutschland. Er war Bundesfinanzminister (2005–2009) und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen (2002–2005). Als Kandidat der SPD bewarb er sich 2013 für das Amt des Bundeskanzlers, verlor aber die Wahl. Nach der Niederlegung seines Bundestagsmandats im September 2016 wurde er Vorstandsberater bei der ING Deutschland und übernahm den Kuratoriumsvorsitz der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung.

Gastgeber

Carsten Brzeski

Global Head of Macro Research and Chief Economist Eurozone,
ING

Carsten Brzeski ist Global Head of Macro Research der ING und seit 2013 Chefvolkswirt für Deutschland und Österreich. Als Mitglied des Research-Teams ist er Experte für wirtschaftliche und politische Entwicklungen in Deutschland und Europa. Die ING Deutschland ist eine Universalbank mit Produkten für Endkunden, Firmenkrediten im Segment Business Banking und Bankdienstleistungen für Unternehmenskunden im Bereich Wholesale Banking.

Dieser Roundtable findet ausschließlich auf der digitalen Plattform statt.