Session 6, 24.11.2022, 10.15-11.00 Uhr

Im Gespräch

Jörg Hörster

CEO,
WALBING Group


Jörg Hörster ist Gründer und in der Rolle des CEO einer von drei Geschäftsführern der WALBING Group. Parallel zu seiner Tätigkeit bei WALBING ist Hörster der Inhaber von FinTech Studio, einem Inkubator und Frühphasen-VC für disruptive Fintech- und Insurtech-Unternehmen. Als ehemaliger Head of Risk Management Services Europe bei der Deutschen Bank verfügt Hörster über umfangreiche Expertise im Bereich Kapitalanlage und Risikomanagement.

Ingo Pietruska

Vice President Strategic Business Development/Prokurist,
Lufthansa Industry Solutions AS GmbH

Ingo Pietruska ist Prokurist und Vice President Strategic Business Development bei Lufthansa Industry Solutions. Seit 1998 ist er in der IT-Beratung bei Lufthansa Industry Solutions in diversen Positionen tätig. Heute verantwortet er sämtliche M&A Aktivitäten, die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie und -modelle sowie das Innovationsmanagement bei Lufthansa Industry Solutions.

Gastgeber

Dr. Kai Engelsberg

Mitglied der Geschäftsleitung Credit Solutions,
Aon

Dr. Kai Engelsberg ist Mitglied der Geschäftsleitung von Aon Credit Solutions Deutschland. Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens 2004 arbeitete er als Rechtsanwalt im Bereich Wirtschaftsrecht in Berlin. 2012 begann Kai Engelsberg seine Tätigkeit für Aon Credit Solutions in Hamburg. Hier war er u.a. maßgeblich an der Entwicklung und Markteinführung der Insolvenzanfechtungsversicherung beteiligt.