23.–26. November 2020

Structured FINANCE Digital Week Expertendialog - FAQs

Expertendialog

Der Expertendialog bietet den Teilnehmern der „Structured FINANCE Digital Week“ Gelegenheit, sich mit Top-Experten aus der Finanzbranche in intensiven, 30-minütigen Video-Calls zu aktuellen Themen auszutauschen und ihre Fragen zu diskutieren.

Für eine Anmeldung zum Expertendialog ist die Teilnahme an der „Structured FINANCE Digital Week“ Voraussetzung.

Nutzen Sie im Vorfeld der Veranstaltung gerne das Online-Anmeldeformular.

FINANCE koordiniert die Terminvergabe unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten der Experten. Ihnen wird eine Gesprächszeit zugeordnet. Sollten Sie zu dieser Zeit verhindert sein, wenden Sie sich bitte an uns.

Für kurzfristige Anmeldungen während der Veranstaltungstage wenden Sie sich bitte an den Expertendialog-Help Desk. Ein Mitarbeiter von FINANCE registriert Ihre Anmeldung und teilt Ihnen einen Zeitraum für Ihr Gespräch mit.

Die Video-Calls finden in eingerichteten Räumen statt, die sich automatisch im Browser öffnen. Wir empfehlen hier – analog zur digitalen Plattform des Events – die Browser Google Chrome oder Firefox. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr verwendeter Browser auf Ihre Webcam und Ihr Mikrofon zugreifen können. Eine Teilnahme über Tablets oder Smartphones wird nicht unterstützt. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk.

Die Dialoge finden täglich von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr parallel zum Programm statt. Die Gespräche dauern jeweils 30 Minuten.

  • Über den Button „Expertendialog“ im Foyer gelangen Sie zur Übersicht der Expertendialoge. Dort können Sie das Logo des engagierten Unternehmens anklicken, welches den Expertendialog anbietet und gelangen so in den gesonderten Meetingraum. Klicken Sie anschließend auf „Zum Expertengespräch“, um zur Videokonferenz zu gelangen.
  • In einem neuen Browser-Tab öffnet sich der Raum für den Video-Call mit dem Experten
  • Bitte bestätigen Sie die Cookies, geben Ihren Namen ein und klicken Sie auf „Weiter“. Die Anwendung fragt automatisch nach dem Zugriff auf Kamera und Mikrofon, den Sie einmal erlauben müssen
  • Nach einem Audiotest geben Sie nur noch Ihr Passwort ein, dass wir Ihnen mitgeteilt haben
  • Nun befinden Sie sich im Raum und können auf Ihren Experten zugehen. Bewegen Sie den Kreis mit Ihrem Kamerabild auf den Kreis des Experten zu, der sich bereits im Raum befindet. Sie werden automatisch verbunden und können sich im Video-Call unterhalten
  • Falls der Experte noch nicht anwesend ist oder Sie sehen, dass sich der Experte noch in einem anderen Termin befindet, begeben Sie sich bitte in den Wartebereich und haben einen Moment Geduld
  • Tipp: Wenn Sie im Gespräch sind, können Sie auf die Pfeile oben links klicken, um die Kameraansichten zu vergrößern

  • Bitte wenden Sie sich an den Expertendialog-Help Desk.
  • Alternativ können Sie den Experten per Chat auf der Plattform kontaktieren. Das Chatsymbol finden Sie oben rechts in der Symbolleiste.

Support

Sollten Sie Fragen oder technische Probleme haben, wenden Sie sich jederzeit gern per Chat an unser Support-Team, welches Sie über den HelpDesk erreichen. Sobald Sie Unterstützung angefordert haben, ist Ihr Anliegen beim Support eingegangen und Sie befinden sich in der Warteschlange. Währenddessen können Sie weiterhin an dem Event teilnehmen. Das Support-Team wird sich bei Ihnen via Chat oder Call melden.