FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Covid-19, M&A und Strukturwandel: Managing the „New Normal“

ZF Friedrichshafen zählt zu den Weltmarktführern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik. Im Mai 2020 erwarb das Unternehmen den Nutzfahrzeugzulieferer Wabco. Inmitten dieser transformierenden Übernahme trat Ulf Loleit seine Stelle als Leiter Corporate Finance bei ZF an. Im Webinar blickt er zurück auf Herausforderungen, Chancen und Lessons learned, zeigt Veränderungspotenziale auf – und berichtet, wie sich ZF dem strukturellen Wandel in der Automobilindustrie und der Corona-Krise stellt.

Session 4 | 23. November, 15.15-16.00 Uhr
Referent
Ulf Loleit
Senior Vice President Corporate Finance, ZF Friedrichshafen AG

Ulf Loleit ist seit 1.11.2019 Leiter Corporate Finance bei ZF. Er ist verantwortlich für Finanzierung, Risk, Cash & Asset Management und berichtet direkt an Finanzvorstand Dr. Sauer. Nach 22 Jahren bei BASF in verschiedenen Führungsfunktionen in Finance, Controlling und Corporate Treasury hat Ulf Loleit seine Position bei ZF inmitten der WABCO-Akquisition übernommen. 

Gastgeberin
Paula Weisshuber
Managing Director & Head of EMEA Corporate Debt Capital Markets, BofA Securities

Paula Weisshuber berät IG geratete Unternehmen in Deutschland und Österreich. Vor ihrem Wechsel zu Merrill Lynch in 2007 war sie zu Beginn Ihrer Karriere ab 2002 im Kapitalmarkt-Team bei BMW tätig. In ihrer 18-jährigen Kapitalmarkttätigkeit hat sie eine Vielzahl von Corporates bei Anleihetransaktionen in verschiedenen Märkten begleitet.