FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Erfolgsfaktoren für einen IPO

Deutschland gilt als Land der Aktienmuffel. Doch immer wieder wagen sich Unternehmen aufs Börsenparkett. Welche Voraussetzungen müssen für einen erfolgreichen IPO erfüllt sein? Wo liegen die Herausforderungen, was sind die Erfolgsfaktoren, und wieviel Zeit braucht der Prozess? Diese und weitere Fragen beantwortet das Webinar am konkreten Beispiel eines führenden deutschen Spezialanbieters von Ladelösungen für die E-Mobilität, der seinen Börsengang im Oktober 2020 erfolgreich vollzogen hat.

Session 8 | 24. November, 15.15-16.00 Uhr
Referent
Georg Griesemann
Co-CEO & CFO, Compleo Charging Solutions AG

Georg Griesemann, Vorstand bei der Compleo Charging Solutions AG, verantwortet die Bereiche Finanzen, IT, Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertrieb. Die Compleo ist führender Technologieanbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern wurde ein Umsatzwachstum von 7,2 Mio. EUR im H1 2019 auf 14,3 Mio. EUR im H1 2020 erzielt. 

Gastgeber
Dr. Dietmar Schieber
Leiter des Bereiches Capital Markets Advisory, ODDO BHF Aktiengesellschaft

Dr. Dietmar Schieber arbeitet seit 2010 bei der ODDO BHF Gruppe und ist Leiter des Bereiches Capital Markets Advisory. Davor war er rund 10 Jahre im Bereich Equity Capital Markets bei der Commerzbank AG tätig. Dr. Schieber studierte und promovierte an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und studierte an der University of Georgia, Athens GA, USA.