FINANZIERUNG ALLGEMEIN

IPO oder Verkauf – wie ein CFO das umsetzt

Gerade in der Corona Krise stehen CFO`s im Fokus. In den kommenden Monaten geht es um die Transformation, um eine Neuausrichtung und um kluge Entscheidungen. M&A oder IPO sind zwei relevante Optionen. Mathias Gollwitzer und Eckhard Schultz teilen ihre Erfahrungen und diskutierten Sie zusammen mit Ihnen und CFO Veteran Paul Taaffe.

Session 4 | 23. November, 15.15-16.00 Uhr
Referenten
Dr. Mathias Gollwitzer
ehemaliger CFO, First Sensor AG

In seiner 24-jährigen Karriere in Industriefirmen diverser Größe und Branche, sammelte Herr Dr. Mathias Gollwitzer Erfahrung in allen Themen der Unternehmensführung. Die Verbindung aus Technik und Wirtschaft zu schaffen, ergänzt mit dem, was Führung ausmacht, ist seine Stärke. Er führte 2015-20 als CFO die First Sensor AG, 161 Mio € Umsatz und 880 Beschäftigte, bis zum Private-Equity-Exit.

Eckhard Schultz
ehemaliger CFO und stv. CEO, LEG Immobilien AG

Schultz verfügt über einen 28-jährigen track-record in der Unternehmensführung und den Kapitalmärkten, schwerpunktmäßig in der Immobilienbranche. Von 2009 bis 2019 restrukturierte er unter PE-Regime die ehemals landeseigene LEG und brachte die Gesellschaft 2013 erfolgreich an die Börse. Nachfolgend etablierte Schultz die LEG Immobilien AG als Qualitätsspieler an den internationalen Kapitalmärkten und finanzierte deren starken Wachstumskurs.

Gastgeber
Paul Taaffe
Gründer, FINANCE People Solutions GmbH

Paul Taaffe, Gründungspartner von FPS, blickt auf mehr als 25 Jahre als CEO, CFO und CRO bei globalen Konzernen wie Nike, Pepsi oder Dell und in Private-Equity-Firmen bzw. deren Portfoliounternehmen zurück. Als PE-Partner für Alvarez & Marsal Deutschland war er die treibende Kraft hinter der Restrukturierung der Tele Columbus Gruppe. FINANCE People Solutions ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Direct Search, Interimsmanagement und Karriereberatung.