FINANZIERUNG ALLGEMEIN

Strategisches Bankenmanagement: Wie CFOs sich für die Krise wappnen

Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie, hohe Anforderungen an die Liquiditäts- und Budgetplanung sowie der transformatorische Wandel in der Automobilindustrie hin zur Elektromobilität: Für Unternehmen wird die Finanzierung immer komplexer. Was CFOs bei der strategischen Auswahl der Banken beachten sollten und wie eine gute Kommunikation mit den Finanzierungspartnern aussieht.

Session 10 | 25. November, 13.00 Uhr
Referent
Wolfgang Bender
Geschäftsführer, MONTAPLAST GmbH

Wolfgang Bender ist seit 2015 Geschäftsführer des Kunststoffherstellers MONTAPLAST GmbH. Der ausgebildete Bilanzbuchhalter ist seit 1982 im Unternehmen tätig und war von 1997 bis 2015 Leiter Finanzen und Controlling.

Gastgeber
Pierre Schmidt
Director, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Pierre Schmidt leitet seit 2009 die Region West innerhalb der Finanzierungsberatung von EY. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im deutschen Mittelstand. Er begann seine Laufbahn im Corporate Banking einer großen deutschen Bank und war mehr als neun Jahre verantwortlicher Investment-Director eines führenden PE-Investors.