Session 6, 24.11.2022, 10.15-11.00 Uhr

„Mögest du in spannenden Zeiten leben!Dies bewahrheitet sich derzeit mehr als allgemein gewünscht. Wie Corporates mit aktuellen Herausforderungen umgehen, zeigt CFO Dieter Schatz am Beispiel seines Unternehmens Loacker Recycling. Der Roundtable spannt den Bogen von steigender Komplexität in Expansionsszenarien bis hin zu einer Kosten-/Nutzenrechnung unter dem Einsatz von FXIntelligenz zur besseren Bewältigung von FXTranslationsrisiken.

Im Gespräch

Dieter Schatz

CFO,
Loacker Recycling GmbH

Dieter Schatz ist seit 2006 CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Loacker Recycling GmbH. Er ist seit 2021 außerdem Vorsitzender der Loacker Privatstiftung. Zuvor war Schatz elf Jahre lang als Corporate & Investment Banker in der Bank Austria Creditanstalt tätig. Die Loacker Recycling GmbH mit Stammsitz in Götzis ist ein führender Player der europäischen Recyclingbranche und mit rund 45 Betriebsstätten und 1.400 Mitarbeitern in acht Ländern präsent.

Gastgeber

Gerhard Massenbauer

CEO,
HedgeGo GmbH

Gerhard Massenbauer ist CEO von HedgeGo und Österreichs erfolgreichster Währungsexperte. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der Beobachtung und Analyse von Devisen- und Kapitalmarkttrends; seine Analysen weisen eine Trefferquote von über 90 Prozent auf. Er berät internationale Unternehmen im FX-Bereich. Mit HedgeGo systematisiert er seit 2022 seine Erfahrung mit Unterstützung von AI.