Session 3, 24.11.2021, 14.45-15.30 Uhr

GetYourGuide, eine Buchungsplattform für Reiseerlebnisse, hat mitten in der Pandemie zwei Finanzierungen gesichert: im Oktober 2020 eine Wandelanleihe in Höhe von 114 Mio. Euro und im Februar 2021 eine revolvierende Kreditlinie in Höhe von 80 Mio. Euro. Wie das gelingen konnte, was die Kreditgeber überzeugt hat und was mit den Mitteln jetzt finanziert wird, besprechen wir in diesem Workshop.

Im Gespräch

Nils Chrestin

CFO,
GetYourGuide Deutschland GmbH

Nils Chrestin ist CFO bei GetYourGuide. Zuvor war er CFO der Global Fashion Group und war dort dafür verantwortlich, regionale Plattformen nach der Fusion zusammenzuführen. Vorher war Chrestin Managing Director und CFO bei Lamoda. Seine Karriere startete er im Investment Banking von Morgan Stanley. GetYourGuide ist die Buchungsplattform für unvergessliche Reiseerlebnisse mit ca. 650 Mitarbeitern.

Gastgeber

Philipp von den Berg

Director Corporate Structured Finance,
UniCredit AG

Philipp von den Berg kam 2014 zur UniCredit Bank AG und arbeitet seit sechs Jahren im Bereich Corporate Structured Finance. In dieser Zeit hat er viele mittelständische Unternehmen und multinationale Konzerne bei syndizierten Fremdkapitalfinanzierungen begleitet. Als Direktor fokussiert er sich auf die Beratung von jungen und dynamischen Tech Unternehmen und erarbeitet stimmige Finanzierungslösungen.

Dieser Roundtable findet ausschließlich auf der digitalen Plattform statt.