Kapitalmarkt

Wandelanleihe kombiniert mit Kapitalerhöhung – Ein Erfahrungsbericht

Auch für erfahrene Emittenten ergeben sich immer wieder neue Fragestellungen in der Vorbereitung einer Transaktion – insbesondere bei der gleichzeitigen Begebung zweier Instrumente.

Session 13 | 26. November 11.00-11.45 Uhr
Referent
Thorre Björn Sauer
Head of Corporate Finance & Treasury, LEG Immobilien AG

Thorre Björn Sauer ist seit Juni 2014 in der Kapitalmarktfinanzierung der LEG Immobilien AG tätig, die er seit Mai 2017 führte. Seit November 2020 ist er für die gesamte Unternehmensfinanzierung der LEG verantwortlich. Die LEG ist mit rund 137.000 Mietwohnungen und rund 370.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland.

Gastgeber
Thomas Wohlgefahrt
Head of Equity Capital Markets Germany & Austria, HSBC Deutschland

Thomas Wohlgefahrt berät Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum hinsichtlich Börsengängen, Kapitalerhöhungen sowie Wandel- und Umtauschanleihen. HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, eines der größten Finanzinstitute der Welt.