SCHULDSCHEIN

Mittelstandsanleihen in Pandemiezeiten: So wird die Platzierung erfolgreich

Eine Mittelstandsanleihe in Zeiten von Corona zu platzieren, kann eine Herausforderung sein – muss es aber nicht, wie das Beispiel der Karlsberg Brauerei zeigt. Das Unternehmen hatte mitten in der Krise einen überzeichneten Bond begeben. Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein gutes Kapitalmarktprofil und wie erhält man sich – auch mit wenig physischem Kontakt – eine stabile Investorenbasis? Das und mehr erfahren Sie im Roundtable.

Session 4 | 23. November, 15.15-16.00 Uhr
Referent
Martin Adam
CFO, Karlsberg Brauerei
Gastgeber
Stefan Dodel
Teamleiter Capital, Markets & Syndicate, IKB Deutsche Industriebank AG

Stefan Dodel ist Teamleiter Capital, Markets und Syndicate in der IKB Deutsche Industriebank AG. In dieser Tätigkeit hat er eine Vielzahl von Privatplatzierungen, Anleihen und Schuldscheindarlehen für mittelständische Unternehmen begleitet. Bevor er 2010 zur IKB wechselte, war er bei Barclays Capital im Bereich Debt Capital Markets tätig.